Night of light - Wir waren dabei.

Ein leuchtendes Mahnmal und ein flammender Appell der Veranstaltungswirtschaft.
Auch die Lunaticdisco war am 22.06.2020 bei der Night of Light dabei. Wir tauchten den Personendampfer Meissen, der an diesem Tag in Pirna stand, von 21.00 Uhr bis Mitternacht in ROTES Licht.

Gemeinsam mit DJ Felix Arnold, der auch stark von der Corona Krise in Pirna betroffen ist, führten wir diese Aktion durch.
Die Sächsische Dampfschiffahrt wurde bewusst ausgewählt, da diese ebenfalls durch Maßnahmen in Verbindung mit dem Coronavirus stark eingeschränkt wurde und um das Überleben kämpft.

 PD Dampfer Meissen - Night of light 2020 (Copyright: F. Arnold) PD Dampfer Meissen - Night of light 2020 (Copyright: M. Förster)

Innerhalb 2h Stunden und mit 4 Arbeitskräften wurde auf dem gesamten 1885 erbauten Personendampfer "Meissen" die Lichtinstallation vorgenommen. 
Das 66m lange Schiff wurde mit insgesamt 48 Scheinwerfen, die rings um das Schiff angebracht wurden, beleuchtet.
Die Herrausforderung bestand daran, alles einen 16A Starkstromanschluss, der sich am Steg befand, anzuschließen. 

PD Dampfer Meissen - Night of light 2020 (Copyright: M. Förster) PD Dampfer Meissen - Night of light 2020 (Copyright: M. Förster)

Ein besonderes Dankeschön geht an die Elbezeit GmbH die spontan und problemlos diese Aktion unterstütze. 

PD Dampfer Meissen - Night of light 2020 (Copyright: M. Förster)